Narzissen-Pflanzaktion

27. Oktober 2018 | 9.30 Uhr

Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher,

die Vorbereitungen für unser großes Ortsjubiläum 1250 Jahre Schlierbach sind mittlerweile in vollem Gange. Dieser Runde Geburtstag wird mit vielfältigen Aktivitäten übers ganze Jahr 2020 gefeiert. Ein Jubiläumswochenende mit allen Schlierbacher Bewohnern und natürlich vielen Gästen aus nah und fern findet am 27. und 28. Juni 2020 statt.

Unser idyllisch gelegenes Dorf wollen wir mit Blumenschmuck verschönern. Mit einem gelben Frühlingsgruß an den Ortseingängen und der Ortsmitte möchten wir alle Schlierbacher, Gäste, Radfahrer, Wanderer und Autofahrer erfreuen.

Damit im kommenden Frühjahr 2019 schon das Narzissenband an den Ortseingängen, kommend von Schaafheim, Kleestadt und Langstadt erblüht, werden 1.250 Narzissen im Herbst gepflanzt.

Die Narzissen-Pflanzaktion ist

am                            Samstag, 27. Oktober 2018

Beginn                     um 9:30 Uhr

Treffpunkt              Festplatz

Dies ist nur durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer möglich. Wir freuen uns, viele fleißige Schlierbacher, ob Groß oder Klein, bei dieser Pflanzaktion zur Verschönerung unseres Dorfes begrüßen zu können. Mitzubringen sind gute Laune und eine kleine Schaufel für das Zwiebelpflanzloch. Nach der Pflanzaktion laden wir, die Organisatoren, gerne noch zu einem kleinen Imbiss ein.

Damit wir einen Überblick haben, wie viele Schlierbacher sich bei dieser Pflanzaktion beteiligen, bitten wir um Anmeldung bei Renate Tauchmann, entweder telefonisch unter Telefonnummer 80687 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Montag, den 22. Oktober 2018.